AD INTERIOR – NEW PERSPECTIVES curated by AD Germany

Vom 21. bis 23. Oktober wurden im Rahmen der Ausstellung AD INTERIOR – NEW PERSPECTIVES curated by AD Germany die Visionen von zwölf Designstudios präsentiert. CAPAROL ICONS wirkte dabei als offizieller Partner und unterstütze dadurch die aktuelle Interiorszene in Deutschland.
Im Fokus standen perspektivenerweiternde Designsettings, welche die Möglichkeiten von Form, Funktion und Ästhetik neu definierten. Die Designer:innen traten in einen Dialog mit dem Menschen als Fixpunkt des Designs. Gerade das Spiel mit Farben und Licht, mit Materialien und Formen ermöglichte eine Momentaufnahme des gegenwärtigen Interiordesigns.

_

Der Münchner Interiordesigner Robert Stephan präsentiert eine eklektische Auswahl von Objekten aus drei Jahrhunderten. Stephan übersetzt die kuratierten Vintage-Designs in das Hier und Jetzt und meistert dabei die Kunst des Perspektivwechsels.

_

ENCLAVE - So nannte der Designer Fabian Freytag seine Installation.
Das Zelt ist eine der ältesten Behausungen der Menschheitsgeschichte. Es weckt Erinnerungen an die Kindheit und das Bauen von Rückzugsorten, die zum Träumen einladen. Die Installation ist ein Sinnbild für Freytags Arbeiten: Mit Hilfe von glamouröser Lebenslust schafft er ein nachhaltiges Gefühl von
zu Hause zu sein.

_

Neuinterpretation: NO 97 FLOWER POWER stellt das Zentrum der Installation von Studio Mary Lennox dar und wurde raffiniert in Szene gesetzt. Das kreative Studio aus Berlin steht für botanisches Design und einzigartiges Blumenstyling.

_

Neben CAPAROL ICONS unterstützen weitere exklusive Marken wie Quintessentially, Birkenstock, Catawiki oder Editions de Parfums Frederic Malle das Konzept.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN