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FAQ Kategorien

Bestellung

Wie kann ich die Details zu meiner Bestellung prüfen?
Sie können die Details der Bestellung in Ihrem Konto und in der Bestelleingangsbestätigungsmail einsehen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, setzen Sie sich mit uns in Verbindung.


Wird der Eingang der Bestellung bestätigt?
Ja, kurz nach dem Bestellabschluss erhalten Sie eine automatische Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Sobald die von Ihnen bestellten CAPAROL ICONS Produkte versendet wurden informieren wir Sie noch über die Versanddetails per E-Mail.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Ja, die Registrierung funktioniert schnell und einfach unter Berücksichtigung der erforderlichen Sicherheitsstandards. Vorteilhaft für Sie ist, dass Sie Ihre Bestellung oder Lieferung, in Ihrem Kundenkonto bei CAPAROL ICONS, einsehen und  verfolgen können.

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?
Melden Sie sich bei CAPAROL ICONS im Login / Registrieren Bereich als Neukunde an und füllen Sie unseren Anmeldebogen aus. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse und ein Passwort ein, die Registrierung ist kostenfrei.

Gibt es einen maximal Bestellwert?
Grundsätzlich gibt es bei CAPAROL ICONS keine Höchstgrenze für Bestellungen. Die maximale Höhe des Betrags zu dem bestellt werden kann, hängt von Ihrer gewählten Zahlungsart ab.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wir bedauern, wenn Sie Ihr Kundenkonto definitiv löschen würden. Die Löschung Ihres CAPAROL ICONS Kundenkontos übernehmen wir für Sie. Schreiben Sie uns dazu einfach eine kurze Nachricht an info@caparol-icons.de.

Bezahlung/Zahlung

Auf welches Konto überweise ich den Rechnungsbetrag?
Sie haben 14 Tage Zeit, den Rechnungsbetrag an unsere aufgeführte Bankverbindung zu überweisen:
Kontoinhaber: DAW SE
Kreditistitut: Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale
IBAN: DE81 5005 0000 5008 0350 15
BIC: HELADEFF 

Wichtig: Um die Zuordnung Ihrer Zahlung gewährleisten zu können, bitten wir Sie unbedingt den Verwendungszweck anzugeben. Den Verwendungszweck finden Sie auf Ihren Rechnungsunterlagen, die wir Ihnen per E-Mail zugestellt haben. Sollten Sie noch keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Order des jeweiligen E-Mail-Postfachs.

Erhalte ich eine Bestätigung des Zahlungseingangs?
Wenn Sie als Zahlungsart PayPal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung ausgewählt haben, wird die Bestellung nur durch einen erfolgreichen Zahlvorgang abgeschlossen. Deshalb erscheint die Zahlungsbestätigung bei diesen drei Zahlungsarten direkt im Browserfenster.

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird immer parallel zum Versand der Ware an Sie versendet.

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
In unserem Onlineshop bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten an:
Lastschrift, Rechnung, und Vorkasse.

Wie funktioniert die Zahlung per Lastschrift?
Das Lastschriftverfahren ist bequem und sicher. Bei einer Zahlung per Lastschrift erteilen Sie die Einwilligung, den fälligen Betrag von Ihrem Konto abzubuchen. Dazu geben Sie neben Ihren Namen auch den Namen der Bank, die Bankleitzahl und Ihre Kontonummer ein. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine in Deutschland ansässige Bank handeln muss.

Wie funktioniert die Zahlung per Rechnung?
Wählen Sie im Bestellprozess die Zahlungsmethode “Rechnung”, um einen Rechnungskauf abzuwickeln. Wir bearbeiten Ihre Bestellung, schicken Ihnen Ihre ausgewählten Artikel zu, und Sie zahlen spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Im Bestellprozess wird eine Bonitätsprüfung anhand Ihrer dort eingetragenen Daten vorgenommen, wenn Sie die Zahlungsmethode “Rechnung” als Zahlungsmöglichkeit auswählen. Falls die Prüfung gegen eine Zahlung per Rechnung spricht, wird Ihnen dieses angezeigt. Bitte wählen Sie dann ein anderes Zahlungsverfahren, beispielsweise Vorkasse.

Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?
Wir bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Wunschartikel ohne Angabe Ihrer Konto- oder Rechnungsdaten zu bezahlen. Sie können im Bestellprozess “Vorkasse” wählen, den Kauf abschließen und auf das in der Bestelleingangsbestätigung angegebene Konto überweisen. Nach Eingang des Betrages mit Angabe der Bestellnummer wird Ihre Bestellung sofort bearbeitet und die Ware verschickt.
 

Versand & Lieferung

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Ist die Bestellung zu Ihnen unterwegs, erhalten Sie zukünftig von uns per E-Mail eine Versandbestätigung mit Ihrer Sendungsnummer. Dieser Service, dass Sie mit dem Link der GLS Sendungsverfolgung Ihren Sendungsstatus einsehen können, ist aktuell noch nicht freigeschaltet.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Ihre Bestellung wird unverzüglich, spätestens jedoch am darauf folgenden Werktag nach ihrem Eingang bearbeitet. Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 5 - 7 Werktagen. Sollte bei der Lieferung eine Verzögerung eintreten, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.

Mit welchen Versanddienstleistern wird mein Paket versendet?
Wir versenden unsere Artikel mit unserem Versandpartner GLS.

Was kann ich tun, wenn ich eine beschädigte Sendung erhalte?
Sollte das Paket beschädigt bei Ihnen eintreffen, Ihre bestellten Artikel dabei unversehrt sein, können Sie uns per E-Mail unter info@caparol-icons.de gerne informieren. Wir arbeiten stetig daran unseren Service zu verbessern.
Ist Ihr bestellter Artikel durch den Versand beschädigt worden, kontaktieren Sie uns über eine der angebotenen Kontaktoptionen. Wenn Sie uns Ihre Bestellnummer durchgeben, können wir Ihnen besonders schnell weiterhelfen.

In welche Länder wird geliefert?
Eine Bestellung auf www.caparol-icons.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden.

Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei CAPAROL ICONS nicht möglich ist. Bestellungen werden umgehend verarbeitet und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten.

Welche Versandkosten fallen an?
Ab einem Bestellwert von 350,-€ liefern wir deutschlandweit versandkostenfrei. Unter diesem Bestellwert erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7,90€.
 

Rücksendung

Wie lange kann ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen?
Bei uns haben Sie ein Rückgaberecht von 14 Tagen, jedoch setzt dies voraus, dass der Artikel ungeöffnet ist.

Wie sende ich meine Ware zurück?
Bei jeder Bestellung haben Sie ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht, ab dem Zeitpunkt der Zustellung bei Ihnen oder einem Dritten, der nicht der Zusteller ist. Bitte gehen Sie bei einer Rückgabe wie folgt vor:

  1. Kontaktieren Sie uns über eine der angebotenen Kontaktoptionen, um Ihnen den Paketaufkleber/das Retourenetikett zuzustellen. Wenn Sie uns Ihre Bestellnummer durchgeben, können wir Ihnen besonders schnell weiterhelfen. Kleben Sie bitte dieses auf den Versandkarton, mit dem Sie uns die Ware zurücksenden möchten.
  2. Verpacken Sie den Artikel, den Sie an uns zurücksenden möchten, vollständig und gemeinsam mit evtl. beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, können Sie auch eine andere geeignete Verpackung für die Rücksendung verwenden. Bitte legen Sie ebenfalls den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein/Retourenschein mit in das Paket.
  3. Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung schreiben wir Ihnen automatisch den Warenwert gut und zahlen Ihnen diesen Betrag auf das Konto aus, von welchem die Zahlung vorgenommen wurde.

Wann erfolgt meine Rückerstattung?
Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen und geprüft wurde, schreiben wir Ihnen automatisch den Warenwert gut und zahlen Ihnen diesen Betrag automatisch auf das Konto aus, von welchem die Zahlung vorgenommen wurde.

Fallen für die Retoure Kosten an?
Das Porto für die Rücksendung der Artikel übernimmt CAPAROL ICONS.
 

Kontakt

Wie kann ich Sie erreichen?
Sie erreichen unseren Kundenservice jederzeit per E-Mail unter info@caparol-icons.de. Unsere Kundenberater sind Montags bis Donnerstag von 08:00 bis 16:30 Uhr und Freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr für Sie unter der kostenlosen Nummer 0800/9609000 erreichbar, um Sie gerne persönlich über unsere Materalien und Produkte des Hauses CAPAROL ICONS zu beraten. Bei Anrufen aus dem Ausland und dem Mobilfunknetz können Gebühren anfallen.

Wo finde ich einen Maler der sich mit der Verarbeitung auskennt?
Hierfür können Sie gerne unsere Handwerkersuche benutzen, bei der Sie die Möglichkeit haben, einen Handwerker zu finden. Sie finden die Suche ganz einfach unter dem Menüpunkt Händler/Handwerker.

Was kann ich tun, wenn ich reklamieren möchte?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel beschädigt, fehlerhaft oder in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, kontaktieren Sie uns über eine der angebotenen Kontaktoptionen. Wenn Sie uns Ihre Bestellnummer mitteilen, können wir Ihnen besonders schnell weiterhelfen.

Wie kann ich Ihnen meine Anregungen oder mein Feedback weitergeben?
Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback, Ihre Kritik oder ein Lob. Senden Sie uns eine E-Mail an info@caparol-icons.de. Sie erhalten in jedem Fall eine Antwort von uns.