WORKPLACES FULL OF COLOR

FARBE IST GESPRÄCHIG

MitarbeiterInnen, KundInnen, BesucherInnen, PatientInnen, GeschäftspartnerInnen, … alle kommen in diese unterschiedlichsten Welten. Gerade in gewerblichen Immobilien sind die Farbwelten der entscheidende Faktor für die Kommunikation nach außen, und umgekehrt: wie soll das Geschäft, das Büro oder die Praxis wirken? Pastellige Töne wirken zart und entspannend, impulsive Farben hingegen wirken wie ein Signal: „Achtung, hier bin ich!“

Orthopädie in der Hundertmeterhalle, Ober-Ramstadt

_

Das strahlende Dottergelb lässt ein herrliches Sommerflair entstehen. Loopy ehrt die graphischen Printmuster mit Schleifen und Kreisen der 60er-Jahre-Mode. Loopy bedeutet so viel wie „durchgeknallt“ – was die futuristischen Muster gut beschreibt.

SEIDELSTUDIOS, PIRNA

Bei der Gestaltung der neuen Räumlichkeiten der SeidelStudios, ein Kreativbüro, welches sich auf die Vermarktung architekturspezifischer Projekte spezialisiert hat, waren die Ansprüche besonders hoch: Ziel war das Schaffen einer Farb- und Formensprache, die sowohl designtechnisch höchsten Anforderungen genügt als auch die Kreativität des Teams beflügelt. Es wurden dazu besonders intensive Farbtöne aus der CAPAROL ICONS Kollektion gewählt, die mit ihrer Tiefe und Brillanz das Raumgefühl maßgeblich beeinflussen.

MAJ VAN DER LINDEN FÜR WHITE OCTOPUS, BERLIN

In Kooperation mit CAPAROL ICONS entwarf die Interior-Designerin Maj van der Linden ein Raumkonzept für die White Octopus GmbH in Berlin-Mitte. Jung und offen sollte es sein, aber auch viel Platz für kreative Ideen lassen. Fünf Farbtöne der Luxus-Innenfarbenlinie CAPAROL ICONS sind nun an den Wänden der neuen Büroräumlichkeit des Beratungsunternehmens zu sehen und sollen zukünftig für vielfältige Inspiration sorgen.

Das Farbkonzept lehnt sich an die Corporate-Identity-Farben der White Octopus GmbH an. „Da viel mit den Wänden gearbeitet wird, zum Beispiel durch das Aufkleben von Post-Its, haben wir uns zudem für die Farben in Silk Finish-Qualität entschieden“, erläutert Maj van der Linden.

UNSERE ANSTRICHE

Im repräsentativen Eingangsbereich sowie im Meetingbereich sind die deutlichsten Farbakzente zu erkennen: Das urbane Lichtgrau NO 22 BOOMBOX schafft an der Decke des Empfangs einen Look des Industrial Chic, während der Petrol-Ton NO 65 SKATER dem Raum faszinierende Tiefe und Ausdruck verleiht. Trendiger Hingucker ist der Sturz, der im fruchtigen Rotorange NO 112 HIPSTER gestaltet wurde und dem Raum eine individuelle Note verleiht.

Das verhüllte Pistaziengrün NO 67 PIN-UP hingegen entwickelt an den Wänden des Meetingbereichs einen interessanten Vintage-Flair.

In der Küche wählte Maj van der Linden die Ikone NO 31 PILLBOX – ein charmantes Hellgrau. „Der Farbton ist warm, aber zurückhaltend. Er harmoniert mit den Materialien des minimalistischen Küchendesigns und lässt den Raum zu einer großen Einheit zusammenwachsen“, erklärt die Designerin.

M2 PRAXIS IM MERKURHAUS, LEIPZIG

Farbkonzept: MAJ VAN DER LINDEN
Interior Design & Styling
www.majvanderlinden.com

ZIEGERT Knight Frank, Frankfurt

www.ziegertknightfrank.com

Im Herzen von Frankfurt liegt der ZEIGERT Knight Frank Showroom als Anlaufpunkt für Kunden von Wohnungen und Häusern im High-End-Segment. Der Showroom schafft durch die Komposition aus kompromissloser Qualität und hochwertigen Marken eine einzigartige Atmosphäre, in der die Kunden Inspiration und Anregung finden.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN